BSW Fotofreunde Bietigheim-Bissingen
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Waldemar Weiß

". . . und immer lernt der Fotograf"

Waldemar Weiß BSW Fotogruppe Bietigheim-BissingenAls ich vor über 50 Jahren mit der 6x6 Zeiss Ikon Rollfilm Kamera meines Vaters erste Versuche unternahm und diese vielversprechend waren, kam die Motivation zu weiteren Aktionen. Ich startete mit einer eigenen Exa 500, gefolgt von einer Rollei 35S, dann Nikon FE und weitere Nikon Modelle. Heute benutze ich vorwiegend die Nikon D780.
Während der analogen Phase wurde viel Erfahrung in der eigenen Dunkelkammer gesammelt und Bilder auch in Farbe erarbeitet. In der heutigen digitalen Phase ist die Nachbearbeitung gefragt und erlaubt ja auch vielfältige zusätzliche Möglichkeiten.
Meine Schwerpunkte beim Fotografieren sind Landschaft, Natur und Tiere, aber auch farbenfrohe und spektakuläre Events. Wenn nicht auf Tour, dann experimentiere ich sehr gerne im Bereich der Makro-Fotografie oder bei herausfordernden Table Top Aufgabenstellungen.    
Ich versuche stets die Funktionen und Einschränkungen meines benutzten Equipments zu verstehen und gebe dieses Wissen auch gerne weiter. Bei der fotografischen Erfahrung ist man nie am Ziel und ich freue mich daher über jedes Feedback, jede hilfreiche Meinung und jede sachliche Kritik, die bei der Betrachtung meiner Bilder entsteht. Lasst sie mir doch zukommen.
Zurück zum Seiteninhalt