BSW Fotofreunde Bietigheim-Bissingen
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Friederike Hoerst-Röhl

"Spannend finde ich, sich mit anderen zu vergleichen"

Das Fotografieren ist für mich eine Möglichkeit von vielen, sich künstlerisch auszudrücken
Meine Leidenschaft liegt eindeutig im Künstlerischen. Während andere vermutlich eher über die Technik zum Fotografieren gekommen sind, war es bei mir wohl das Genervt-Sein auf Spaziergängen und Ausflügen, wenn ich ständig an irgendeiner Ecke auf meinen Mann warten musste, weil er jeden Grashalm fotografierte. Ich durfte mir seine Ergebnisse dann daheim auf dem Bildschirm anschauen. Oft war ich der Ansicht, ich hätte viele Motive anders ins Licht gerückt. So „erbte“ ich dann eines Tages eine abgelegte Kamera von ihm. Fortan standen wir gemeinsam in der Gegend herum, um Grashalme abzulichten. Nach Urlauben schauten wir uns die Ausbeute gemeinsam an. Nachdem er in der BSW-Fotogruppe Mitglied geworden war, ermunterte er mich doch einmal mitzukommen.
Was soll ich sagen? Nach einiger Zeit hatte ich Blut geleckt. Spannend finde ich, sich mit anderen zu vergleichen und in Wettbewerben zu messen. Die Diskussionen in der Gruppe sind immer wieder für eine Erweiterung des eigenen Horizonts geeignet.
Zurück zum Seiteninhalt