BSW Fotofreunde Bietigheim-Bissingen
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Arnold Maiwald

"Mit einer Kodak Instamatic mit Blitzwürfel fing es an"


Arnold Maiwald FotografieMeine fotografischen Wurzeln liegen in einer Kodak Instamatic mit Blitzwürfel. Das war im Jahre 1970 und die Versuche bei Konzerten von Deep Purple die Stimmung einzufangen waren ernüchternd. Derzeit bin ich mit einer Alpha Sony A7 R II und der Alpha Sony A7S unterwegs.
Die Konzertfotografie ist geblieben und einige meiner Bilder erschienen bis heute auf diversen Plattenhüllen, z.B. auf Langspielplatten von den Konzerten in den Bauerstudios  Ludwigsburg.
Reisefotografie - durchaus mit dokumentarischen Charakter - insbesondere in muslimisch geprägte Länder des Orients und Afrikas, sind für mich Quellen der Inspiration in Richtung Architektur und Kultur. Fotos von Menschen in diesen Ländern erforden Respekt und die Zustimmung der Abgebildeten ist stets eine wichtige Voraussetzung; dazu kommt es über diese Zustimmung häufig zu Gesprächen und Einladungen.
Zurück zum Seiteninhalt